FRONTPAGE| 3D| ART| BERLIN| BOOKS| COMICS| COMPUTING| DEUTSCHLAND| GAMES| HISTORY| MEDIA| MOVIES| MUSIC| MUTANTEN| PEOPLE| PLACES| POLITICS| POPCULTURE| PRODUCTS| SCIENCE| TV | WRITING

Saturday, 25. February 2006

MUTANTENWELT:

Afri Cola Rausch!

Unter den Schülern des Hauswirtschaftskurses vom Hasenbergl befindet sich eine 13-jährige Muslimin. Sie trägt eine dicke Brille und Kopftuch. "Wenn wir jetzt über das Gelände gehen", sagt die Frau vom Abfüllwerk, "dann müsst ihr alle unsere Cola-Mützen tragen."

Das Moslem-Mädchen flüstert: „Ich möchte das nicht." "Zieh sie dir auf", befiehlt die Lehrerin – und das Mädchen zieht sie sich auf. Glücklich wirkt sie dabei nicht.

Aus der Story über Killer Coke in der SZ entwendet.

... Link


PEOPLE:

John & Yoko (ca. 1978)

John & Yoko

... Link


MUSIC:

Muppets Music

Johnny Domino (a band from the UK) has posted four MP3s including "Dr. Teeth & The Electric Mayhem - Tenderly".

... Link


PERSONEN:

Politische Äußerungen von Hunden und Fußballspielern sind im deutschen Fernsehen unerwünscht!

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. - Berti Vogts

Jede Menge Spaß bei www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com

Via Cartoonist

Technorati Ablage: , , , ,

... Link


Friday, 24. February 2006

Comics:

Mac: How to open cbr-files

It took me a while to find a program to do this. Unrar wont do the job. Try this: "Jomic is a viewer for comic book archives. It can handle both CBZ and CBR archives and has a two page mode. Supported image formats are PNG, JFIF/JPEG, TIFF, and GIF. It is Open Source software distributed under the GNU General Public License."

Also works for Linux.

... Link


PEOPLE:

Sweet!

California Dreamboy!

... Link


MUTANTENWELT:

1 Search request: Jack Bauer welches handy

Würde mich ernsthaft auch interessieren, aber ich bin zu faul um sowas jetzt noch zu googeln. Oder schreibt man "googlen"? Rechtschreibung alt oder neu, bums oder beiß, wir brauchen in der Sache bald 'ma einen Konsens!

Im Cafe neben dem Archiv heute mit einer Deutsch-Lehrerin aus Afrika geredet. "Wer hat denn nun Recht?" Keine Ahnung!

Und die andere Uli studiert inzwischen auch seit 23 Semstern Germanistik. Abgründe...!

... Link


MUTANTENWELT:

Mal wieder unter Technos

In dieser Kneipe mit der richtigen Nummer gewesen. Überall Drehmoment & Co KG um mich rum. Wieso benehmen die sich alle wie kleine Kinder?

... Link


Thursday, 23. February 2006

MUTANTENWELT:

Jede Menge Mutterficker unterwegs!

Warum kommen die alle zu mir? Parade amüsanter Backlinks!

Top 5: 1 Search request: "du sollst mich ficken" arschloch 1 Search request: du sollst mich ficken stöhnte meine mutter 1 Search request: "leckte ihre" Mutter 1 Search request: beim sex zündete sie sich eine zigarette an 1 Search request: du bist noch zu jung zum ficken

... Link


HOT:

Nachrichtenzentrale

The newsfeed on the left should have direct links now.

... Link


MOVIES:

Charlie and the Chocolate Factory (2005)

Tim Burtons latest movie was made for children, but it's definetely one of his best. "Corpse Bride" was okay, the remake "Planet of the Apes" was one of the biggest disasters in the history of film and all copies should be destroyed, but with this adaptation of the classic story by Roald Dahl the "good old Burton" returns.

Incredible cast! Johnny Depp is great as Willy "Michael Jackson" Wonka and it looks like they had a lot of fun making this. Augustus from Düsseldorf rocks! I would love to know how much LSD they took when they came up with the Candyland, the Oompa Loompas and all the other great ideas. An almost perfect film for all ages.

Official Site!

Check the logos on the bottom of the page! There are some hidden links like "Wonka Industries!

... Link


FILM:

Syriana (2006)

Seit dem grandiosen "Confessions of a dangerous mind" bin ich davon überzeugt, dass George Clooney der neue Robert Redford sein will und werden wird. Sein ambitioniertes Folgeprojekt "Good Night and Good Luck" wirkte nach "Confessions" allerdings ein wenig trocken und etwas zu sehr gegen den Strich gebürstet, ein Film, dessen Gesinnung man schon meilenweit riechen konnte. Trotz der unbequemen Machart fand der Film ein größeres Publikum als erwartet und machte Clooney zum neuen Mann, der alles kann.

Wer unbequeme Themen in ein zeitgemäßes Format pressen und damit sogar Kasse machen plus Oscar-Nominierungen einheimsen kann, wird für seinen Mut im Zweifelsfall sogar vom politischen Gegner gefeiert. George Clooney wird bei den Oscars in diesem Jahr aufpassen müssen, dass er sich nicht von Jon Stewart in sein eigenes Klischee pressen lässt oder er wird als Nachfolger von Mister Redford beim Sundance-Filmfestival alljährlich den Grußaugust geben dürfen.

Es ist ja diese Tage viel die Rede von einer Renaissance des 70er-Thrillers und ohne Verweis auf "Die drei Tage des Condors" kann eine Besprechung von Syriana nicht vom Platz gehen. Aber der Vergleich hinkt.

"Syriana" stammt aus einer anderen Zeit und die aktuellen Politskandale lassen die Lausbubenstreiche von Richard Nixon eher lächerlich wirken. In den 70ern reichte der Verweis darauf, dass die Männer von der CIA eben nicht unbedingt "die Guten" sind und auch vor dem Mord an ihren eigenen Leuten nicht zurückschrecken.

Davon dürfen wir im Jahre 2006 längst ausgehen und die Hintergründe von "Syriana" sind dementsprechend komplexer als die Thriller der 70er, die meist in der obligatorischen Verfolgungsjagd mündeten. Politische Intrigen hatten auf der Leinwand etwas von "Räuber und Gendarm" mit korrupten Gendarmen und edlen Räubern wider Willen, aber irgendwie war das alles kompatibel mit dem Thriller-Genre an sich. "Drei Tage des Condors" ist eine einzige Verfolgungsjagd mit einem eindeutigen amerikanischen Helden, der ganz allein gegen das Böse kämpfen muss. Interessanter waren in den 70ern eher Filme wie "Rocky" oder "Saturday Night Fever", die hinter vordergründiger Fassade subtiler zu Werke gingen. Wenn Rocky seinen großen Kampf am Ende eben nicht gewinnt und seine blutige Fresse nur noch im Schoß der Freundin versenken will, wird mit der Erwartungshaltung des Zuschauers komplett gebrochen. Das Helden-Epos wird einfach links liegen gelassen und der traditionelle Weg des Helden der tausend Masken (streng nach Joesph Campbell) wird verlassen.

"Syriana" verzichtet gänzlich auf den Helden. Wo sich "Lord of War" noch streng an der klassischen Verfolgungsjagd orientiert, untersucht der Film von Steven Gaghan die Verflechtungen von Jägern und Gejagten im großen Sumpf der Korruption. Wirtschaftliche Interessen ersetzen den moralischen Code des klassischen Helden, der uneingennützig für das Gute kämpft weil er eben Amerikaner ist und Amerikaner einfach immer Helden sein müssen.

"Syriana" arbeitet auch nicht ersatzweise mit zynischen Anti-Helden und verweigert sich einem geradlinigen Plot. Das collagenhafte Drehbuch lässt Raum für Interpretationen und macht es dem Publikum nicht immer einfach. Wo man eine Salve aus dem Maschinengewehr erwartet, diskutieren Jugendliche im nahen Osten über die Spinne als Symbol für Amerika und nicht alle Zuschauer dürften den Wink verstanden haben, dass es dabei eigentlich um die Comicserie "Spider-Man" geht, woraus sich wieder ableiten lässt, dass...

"Syriana" glänzt durch eine Cleverness, die in jüngster Zeit eher TV-Serien durchzogen hat und vor allem auf die mittlere Schaffensperiode von Robert Altman zurückgeht, dessen Bedeutung für die Kinogeschichte inzwischen auch der breiten Öffentlichkeit bekannt sein dürfte. Steven Gaghan hat als Adept von Altman bereits einen Oscar für "Traffic" eingeheimst und setzt seinen Kurs mit "Syriana" unbeirrt fort. Manches mal will der Film ein wenig zu clever werden, aber darüber kann man hinweg sehen, wenn man Hollywood-Filme eigentlich mag und immer weinen muss, wenn man von den Budgets für Heuler wie "The Island", "Stealth" oder "The Fantastic Four" hört.

Trotz alledem erwischt man sich bei "Syriana" gelegentlich beim Blick auf die Uhr und wünscht sich eine Werbepause. Warum müssen solche Filme immer so verdammt lang sein? Und was ist überhaupt so schlimm an einer ordentlichen Verfolgungsjagd? Sind wir jetzt hier im Kino oder nicht? Wer hat diesen Scheiß überhaupt ausgesucht? Ich geh' ma' neues Bier holen. Will noch jemand irgendwas...?

Tags: ,

... Link


POLITIK:

"Vogelgrippe lässt Rumsfelds Kasse sprudeln "

Dieser Artikel aus dem Saar-Echo schlägt hohe Wellen und Spreeblick hat freundlicherweise auch die anderen Links zum Thema versammelt. Und natürlich hat Herr Bröckers schon die passende Verschwörungstheorie in der Schublade.

... Link


HOT:

Ja, ja, deine Mudder, Fürst Bismarck, Tom und ich...!

Mal wieder im Club gewesen. Entspannt den Spinnern beim Fabulieren zugehört. Ist der geplante "Tearoom" nur eine Kneipe mehr oder kann man da irgendwie Kultur mit dranklatschen? Die Frau vom "People"-Magazine, der preisgekrönte Star-Regisseur und der Koch vom "White Trash" haben sich rechtzeitig eine Fernsehsendung zur neuen Kneipe ausgedacht und natürlich haben sie Recht: die Deutschen sind tatsächlich so blöd wie man denkt und die Amerikaner sind noch viel dämlicher und Internet-Broadcasting und es gibt immer Leute, die zu viel Geld haben. Also cooles Europa aus Berlin fürs Ami-TV, wegen mir... Und "Starbucks mit Tee" sollte am Prenzlauer Berg schon irgendwie gehen...

Trotzdem wünscht man sich manchmal selbst diese 15.000 Sponsoring für eine Idee wie "naja, wir kochen und vielleicht kommt Peaches mal mit David Bowie vorbei".

... Link


Wednesday, 22. February 2006

PEOPLE:

She kicked my dog!

I can't stop laughing!

... Link


HOT:

News of Today

Ziemliches Getacker mit den Umlauten im Newsfeed, aber in der kompletten Übersicht funktioniert es.

... Link


PERSONEN:

Gegen Axl Rose!

Kaum zu glauben, aber Axl Rose ist immer noch am Leben! Wat is' 'n jetzt mit "Chinese Democracy", dem teuersten Comeback-Album aller Zeiten? Und wer (mal abgesehen von Mr. Nicholson...) wartet überhaupt noch darauf?

Da fällt mir natürlich wieder die lustige Geschichte von der Gags & Gore-Demo gegen Guns & Roses ein... Das war am 18. Juni 1993, sagen die Chroniken. Wir fanden den damals schon Scheiße und demonstrierten so spaßeshalber um das Weser-Stadion herum, wo sich betrunkene Rockergestalten, in amerikanische Fahnen eingewickelt, um die Wette den Deich runterkugelten. Die Demo bestand aus einer handvoll Punkern, dünner Studenten, Frauen, Kindern und zwei Hunden. Den Kampf gegen die 40000 Fans hätten wir sicher verloren!

Standen wir also unschlüssig vor so einer Tunnel-Durchfahrt herum als ein Bulle des Weges kommt und uns fragt, ob wir überhaupt wissen, was wir da machen. Wir so, klar, hier, Genehmigung mit Stempel bla-bla. Der Bulle grinst und teilt uns hinter vorgehaltener Hand mit, dass wir mit unserem jämmerlichen Haufen der doofen Band den Weg versperren würden.

Guns & Roses wollten durch den Tunnel am Osterdeich triumphal ins Stadion einfahren, aber das haben sie sich dank unserer mächtigen Demo nicht getraut. Der Bulle, der die irgendwie auch nicht leiden konnte, war so freundlich, uns mitzuteilen, dass die Band gerade in einen Bus umstieg und hinten ums Stadion rumfahren wollte. Wir im Schweinsgalopp zum Hintereingang und da groß auf Blockade gemacht bis die Vorgruppe fertig war und die endlos lange Treppe runterkam um uns zu beschimpfen.

Inzwischen war auch das Fernsehen da und Hno hielt eine prima Ansprache, die später bei "Buten & Binnen" zu sehen war. Dann kamen tatsächlich Guns & Roses angerollt und durchbrachen mit ihrem Monsterbus im Schneckentempo unsere eindrucksvolle Menschenkette. Darius schaffte es sogar noch, denen eines von unseren Mini-Postern mit Faust und zerschlagenem Guns & Roses-Logo hinten auf den Bus zu kleistern. Axl Rose stieg aus und drohte uns mit der Faust, aber seine Roadies konnten ihn zurückhalten. Wir sahen dann auch langsam zu, dass wir nicht doch noch was aufs Maul kriegten. Die Bullen fanden uns langsam auch nicht mehr lustig.

Die Europa-Premiere war den Säcken jedenfalls gründlich versaut. Wir hatten den Betrieb gut 20 Minuten aufgehalten und bei der Presse-Konferenz zur anstehenden Tour wurden Guns & Roses plötzlich auf ihre rassistischen, sexistischen und homophoben Textpassagen angesprochen, woraufhin Axl Rose, der damals aussah wie ein betrunkenes Waschweib, ziemlich rumbrüllte.

Er hatte sogar noch eine wütende Ansage bezüglich seiner verspäteten Ankunft auf der Bühne gemacht und wir haben uns am Deich gut einen gelacht. Waren sie da nicht auch mit am Start, Frau Mutant?

... Link


MUSIK:

Dreh den Scheiß lauter!

Hier gibt es in den "items" was zu holen wie z. B. KanyeWestTouchTheSkyfeat.LupeFiasco.mp3

Bei der bezaubernden Ally Klein entdeckt.

... Link


HOT:

Marky wont come!

Marky Ramone’s visit to the Ramones Museum, which was scheduled for next friday, february 24, has been CANCELLED!

"Sorry to have to give you the bad news but I had to cancel the tour. It's too much to explain you the whole situation but I was promised things and at the last minute found out that the promises were not going to be kept. I will try my best to make it up to you in the future." (Marky Ramone)

... Link


Tuesday, 21. February 2006

MEDIA:

Watch your lingo!

POTN (Plain-Old Television Network)

... Link


MUTANTENWELT:

Realität und Fiktion rücken zusammen

Das kann alles nicht wahr sein!

... Link


MUTANTENWELT:

"Tal der Wölfe Torrent Download" und achtzig Millionen ähnliche Suchanfragen

Es ist schon erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es gibt, den Titel dieses Filmes falsch zu schreiben...

Schön fand ich "Film torrent tall der völwe türkisch umsons", aber nix für ungut...

Keine Ahnung übrigens! Sucht den Scheiß doch selbst! Der internationale Titel ist übrigens "Valley of the Wolves" und sonst würde ich es beim Suchen eher mit dem türkischen Original-Titel versuchen, Jungs!

Ansonsten, das wäre doch noch eine Aufgabe für die Neu-Köllner Posse vom Hermannsplatz! Besorgt Euch eine Videokamera und zieht voll krass den Raubkopien-Deal im Internetz durch.

... Link


MUTANTENWELT:

1 Search request: jobs in biere

Das ist harter Malocher-Kram, ich sage es Dir gleich! Mein Freund Robert ging ja einst von Bremen nach Nürnberg um sich als Brauer zu verdingen, zog dann auch aufwendig dahin und nach einem Tag Arbeit wollte er lieber Buchhändler werden, was er dann auch wurde. Also, Jobs in Biere viel harte Arbeit!

... Link


MUTANTENWELT:

2 Search requests: sex um 50 euro in wien

Mal am West-Bahnhof versuchen, würde ich als alter Wiener sagen. Da an der Straße, wo der Peter sein Lokal an der nördlichen Seite des Vorplatzes hat und dann die Gasse rauf und da nochmal fragen.

... Link


Medien:

Ok, ok,...

Wieso, weshalb, warum? Ich benutze Bloglines um meine News per RSS zu lesen und kann von dort direkt in mein privates Bloglines-Blog bloggen. Dieses voll gebloggte Bloglines-Blog nenne ich Nachrichtenzentrale und es entspricht einem Stapel Zeitungsausschnitte, die chronologisch sortiert werden. Diese News-Fetzen haben ihren eigenen RSS-Feed und können vor Ort wiederum direkt mit Bloglines abonniert werden, wozu ich raten würde. Dieser RSS-Feed ist in der linken Spalte zu sehen und füttert diese Seite mit meinen aktuellsten News-Fetzen. Alle News des Tages werden also hier gesammelt und archiviert. Man muss einen Umweg über die Bloglines-Quelle machen, aber somit ist dann auch klar, woher die frommen Botschaften eigentlich kommen.

Ähnliches gilt für meine Links bei del.icio.us, die dort nach Themen sortiert sind. Ich räume da demnächst mal auf. Auch die Links können einzeln per RSS bezogen werden. Ist aber alles ganz einfach. Wer will schon täglich Seiten abchecken, die nur alle Jubeljahre aktualisiert werden. Stattdessen können Websites mit RSS-Feed per Knopfdruck im Browser abonniert werden. Man kann bei der BBC beispielsweise auch nur den Sport-Teil einzeln abonnieren oder nur die Kolumnisten oder eben den kompletten BBC-Feed mit 28 Millionen Ticker-News in der Stunde, womit man dann den ganzen Tag beschäftigt ist. Mit Bloglines kann man Nachrichten in Ordnern verwalten und einen für den täglichen Gebrauch und einen für den Sonntagnachmittag und einen nur mit Film-News haben oder was auch immer. Bloglines funktioniert auf allen Plattformen und so hat man auch unterwegs immer alles hübsch zusammen. Gilt natürlich auch für gesammelte Links.

Es sei erneut auf diesen Artikel aus der Chicago Tribune verwiesen: 23 real simple steps to making your Internet life much better

Und natürlich kann auch dieses Weblog hier einzeln per RSS bezogen werden...

Noch Fragen?

... Link


Computing:

Complete List of Web 2.0 Products and Services

Listible!

Also: Best (Or Most Interesting) Web 2.0 Definitions and Explanations

Und: web2null - Das deutschsprachige Web2.0 Sammelalbum

... Link


Computing:

We're in the lab, we're in the lab!

I'm still reconstructing, but I have finally decided to use Bloglines for reblogging 2nd Hand News from my various feeds. It saves a lot of time. The system has some problems with the german Umlaute, but I'll hopefully find a work-around. If you still don't know what I'm talking about or what RSS is, read the following article from the Chicago Tribune: 23 real simple steps to making your Internet life much better

... Link


Comics:

The three most evil women of history

Superfrankenstein found them!

... Link


MUSIK:

Musik zur Nacht

The Psychedelic Furs - "Pretty In Pink" in der Original-Version!

... Link


Monday, 20. February 2006

PEOPLE:

"Terrorist" Guild holds World of Warcraft server hostage"

"A guild in World of Warcraft has decided to hold an entire server hostage. The guild has created the item that allows them to open up a great deal of content in the game, but they are refusing to use it until somebody pays them 5000 gold to do the deed" Kotaku via digg.com

... Link



ID - Stefan Ernsting - I have two books out, I work on cool movies and I've been blogging for 8428 days.

SUBSCRIBE TO BLOG | BOOKMARK BLOG

 

REGISTER OR LOGIN HERE!

dancing wookie
... Home
... Tags

New Stories & Comments
TOM censored
by tommyblank (10/1/10, 10:08 AM)
New York im Schnelldurchlauf -
Grosser Apfel mit Stellen Aus aktuellem Anlass und weil zahlreiche...
by tommyblank (8/18/09, 12:24 PM)
Sorry, this blog has moved!
Wait for the orientation videos over at my Homepage or...
by tommyblank (7/26/09, 3:24 PM)
READ ME FIRST! This blog
had many technical problems this year and it doesn't look...
by tommyblank (7/26/09, 3:03 PM)
THE NEW BLOG IS OPEN!
Over at popmoderne.wordpress.com! Tränen, Danksagungen, Kommentar zur Zukunft von Antville...
by -stern- (1/26/09, 7:24 PM)
WATCH MORE COOL DOCUMENTARIES FOR
FREE Harry says: "Our friends at Cinetic Media are doing...
by -stern- (1/10/09, 2:53 PM)

FILMS I WORKED ON


Chew the Fat (2008)

Photobucket
The Science of Horror (2008)


The Red Elvis (2007)

BÜCHER

DER PHANTASTISCHE REBELL ALEXANDER MORITZ FREY oder Hitler schießt dramatisch in die Luft
(Atrium Verlag, Februar 2007)

Info & Pressestimmen (PDF)

Vorabdruck bei Perlentaucher

A.M. Frey auf MySpace!

DER ROTE ELVIS oder Das kuriose Leben eines US-Rockstars in der DDR
(Aufbau Verlag/Gustav Kiepenheuer)

Der rote Elvis

Taschenbuch (7,95 € / 14,80 Sfr /3-7466-2261-1)

(Hardcover, 314 Seiten, 34 Abbildungen, 22,50 €)

Info & Pressestimmen (PDF)

English Info

Übersetzung:
David Wojnarowicz
Closes to the Knives

(Mox und Maritz Verlag)

"Von Stefan Ernsting hervorragend übersetzt." (Bayrischer Rundfunk))

Leseprobe

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

RSS Feed

Last update: 1/4/11, 9:56 AM

Made with Antville