FRONTPAGE| 3D| ART| BERLIN| BOOKS| COMICS| COMPUTING| DEUTSCHLAND| GAMES| HISTORY| MEDIA| MOVIES| MUSIC| MUTANTEN| PEOPLE| PLACES| POLITICS| POPCULTURE| PRODUCTS| SCIENCE| TV | WRITING

Thursday, 7. July 2005

POLITIK:

Sensationelle Presseerklärung sorgt für Wirbel - Zweckbündnis von APPD und "Die Partei" perfekt!

Besuchen Sie das Zweckbuendnis und lesen Sie das Papier, was ganz Deutschland erschüttert.

Als wir vor einigen Wochen zum ersten Mal von Bündnisverhandlungen zwischen APPD und DIE PARTEI berichteten, hielt es mancher für eine billige Propagandamasche. Aber nun ist es tatsächlich WAHR geworden: Beide Parteien werden im anstehenden Wahlkampf Seit' an Seit' um die Macht in Berlin kämpfen! Auf einer Presseerklärung wurde soeben mit sofortiger Wirkung das ZWECKBÜNDNIS verkündet; ein Bündnis mit einer politischen Sprengkraft ohngleichen. Außerdem wurde beschlossen, gemeinsam eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht anzustreben, und die Anzahl der für eine Wahlteilnahme nötigen Unterstützungsunterschriften zu senken. Die wochenlangen Verhandlungen waren hart, aber am Ende doch erfolgreich; zwar mußte der von der APPD eingebrachte Begriff des "Grossen Asoziales Bündnisses (GAB)" aus Rücksicht auf die noch nicht rückverdummten Anhänger der PARTEI fallengelassen werden. Die Substanz des nun geschaffenen ZWECKBÜNDNISSES und der pogo-anarchistische Einfluß darauf blieb davon unberührt, entspricht doch die neue Bezeichnung viel eher dem Charakter dieser Vernunftehe und ebenso der Tradition der APPD, die Dinge hart, kompromisslos und unverblümt auf den Punkt zu bringen.

Innnerhalb der APPD gab es erbitterte Auseinandersetzungen, ob, wie und warum man ein Bündnis mit der PARTEI eingehen sollte. Letzten Endes setzte sich der fundamental-opportunische Flügel mit dem Motto: "Verbünden, Verbrauchen, Verraten!" gegen die QQQQQ-Fraktion durch, die bis zuletzt mit fadenscheinigen Argumenten de Verhinderung des ZWECKBÜNDNISSES betrieben hatte.

Experten beider Parteien prüfen nun in einer gemeinsamen Kommission die Möglichkeiten einer Klage gegen die verfassungswidrigen Folgen der Auflösung des Bundestages. Schließlich sind APPD und DIE PARTEI nun gezwungen, innerhalb von zwei Monaten jeweils rund 30.000 Unterschriften zu sammeln, während bei einer regulären Wahl dafür rund ein Jahr zur Verfügung gestanden hätte. Sollte die Klage wider Erwarten scheitern, wird das ZWECKBÜNDNIS als Ausgleich für die verkürzte Unterschriftensammelzeit eine Aufhebung der 5%-Sperrklausel fordern.

APPD-Verhandlungsführer Karl Nagel warb in seiner aktuellen Videobotschaft energisch für das ZWECKBÜNDNIS; zur Sicherstellung pogo-anarchistischer Dominanz bot er gleichzeitig an, auf einer Liste der PARTEI zu kandidieren. Dieses Zeichen wahrer Nibelungentreue sei ihm "sehr schwer gefallen", gab Nagel auf einer Pressekonferenz vom Nachmittag zu. Dennoch habe er aufgrund der dramatischen Entwicklungen "keine andere Wahl" gehabt und sei "zu diesem Opfer gezwungen" gewesen. "Mein Wohl muß hinter dem der Pogo-Anarchie zurückstehen", so Nagel.

Der PARTEI-Bundesvorsitzende Sonneborn nach Besiegelung des ZWECKBÜNDISSES: "Wir alle sind sehr glücklich mit dem Verlauf der Verhandlungen. Wir werden die fast 25jährige Tradition der APPD genau ausleuchten, um neue Erkenntnisse für unseren eigenen Wahlkampf zu gewinnen."


Das PARTEI-Kanzlerkandidatinnen-Casting

Die PARTEI sucht immer noch eine gutaussehende (!), politikinteressierte Frau unter 35, die wir im anstehenden Bundestagswahlkampf als Kanzlerkandidatin für Die PARTEI aufstellen können. Bewerbungen bitte bis kommenden Freitag, 12 Uhr an: info@die-partei.de

Was wir brauchen: Name, Alter, Adresse, Beruf, Paßbild Und eine (knappe) Antwort auf die Fragen: Was ist Ihre politische Vision? Was sind Ihre Hobbies? Was wäre Ihre erste Amtshandlung? Weshalb sind Sie besser als das Merkel?


ID - Stefan Ernsting - I have two books out, I work on cool movies and I've been blogging for 8186 days.

SUBSCRIBE TO BLOG | BOOKMARK BLOG

 

REGISTER OR LOGIN HERE!

dancing wookie
... Home
... Tags

New Stories & Comments
TOM censored
by tommyblank (10/1/10, 10:08 AM)
New York im Schnelldurchlauf -
Grosser Apfel mit Stellen Aus aktuellem Anlass und weil zahlreiche...
by tommyblank (8/18/09, 12:24 PM)
Sorry, this blog has moved!
Wait for the orientation videos over at my Homepage or...
by tommyblank (7/26/09, 3:24 PM)
READ ME FIRST! This blog
had many technical problems this year and it doesn't look...
by tommyblank (7/26/09, 3:03 PM)
THE NEW BLOG IS OPEN!
Over at popmoderne.wordpress.com! Tränen, Danksagungen, Kommentar zur Zukunft von Antville...
by -stern- (1/26/09, 7:24 PM)
WATCH MORE COOL DOCUMENTARIES FOR
FREE Harry says: "Our friends at Cinetic Media are doing...
by -stern- (1/10/09, 2:53 PM)

FILMS I WORKED ON


Chew the Fat (2008)

Photobucket
The Science of Horror (2008)


The Red Elvis (2007)

BÜCHER

DER PHANTASTISCHE REBELL ALEXANDER MORITZ FREY oder Hitler schießt dramatisch in die Luft
(Atrium Verlag, Februar 2007)

Info & Pressestimmen (PDF)

Vorabdruck bei Perlentaucher

A.M. Frey auf MySpace!

DER ROTE ELVIS oder Das kuriose Leben eines US-Rockstars in der DDR
(Aufbau Verlag/Gustav Kiepenheuer)

Der rote Elvis

Taschenbuch (7,95 € / 14,80 Sfr /3-7466-2261-1)

(Hardcover, 314 Seiten, 34 Abbildungen, 22,50 €)

Info & Pressestimmen (PDF)

English Info

Übersetzung:
David Wojnarowicz
Closes to the Knives

(Mox und Maritz Verlag)

"Von Stefan Ernsting hervorragend übersetzt." (Bayrischer Rundfunk))

Leseprobe

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

RSS Feed

Last update: 1/4/11, 9:56 AM

Made with Antville